Zum Inhalt springen

Die Idee

Der Gedanke einer gemeinnützigen Tätigkeit ist nicht neu und wird von Millionen Menschen getragen und gefördert. Viele opfern hierbei nicht nur Ihre Freizeit, sondern verschreiben ihr ganzes Leben einer gemeinnützigen und sozialen sinnvollen Tätigkeit. Darüber hinaus werden auch viele Finanz- und Sachmittel zur Verfügung gestellt.
Diesen Beispielen wollen die Mitglieder unseres Vereins folgen und im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten einen Beitrag hierzu leisten.
Im Freundeskreis wurde somit der Gedanke diskutiert, wie dieser Beitrag aussehen kann.
Daraus entwickelte sich die Idee nicht nur passiv in Form von Geld und Sachspenden für schon bestehende Projekte anderer Vereine tätig zu werden, sondern auch aktiv einen Beitrag zu leisten.
Der Verein und seine Mitglieder bieten daher bedürftigen Menschen und Organisationen gerne die

• Personelle Unterstützung bei Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Senioren
• Beschaffung und Bereitstellung von Finanz- und Sachmitteln für Projekte und Veranstaltungen

Die Ziele

• Individuelle Hilfe abseits der großen Hilfsorganisationen
• Unbürokratische schnelle Hilfe
• Animation anderer sich der Idee anzuschließen
• Förderung des Freundschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühls

Unser Anspruch

Wir haben nicht den Anspruch die Welt zu verändern, sondern die kleinen alltäglichen Schwierigkeiten und Probleme hilfsbedürftiger Menschen und Organisationen ein wenig zu erleichtern. Dieses wollen wir nicht als Gönner tun, sondern als Menschen für Mitmenschen.

Gemäß unseres Vereinsnamens verstehen wir somit die Hilfe als Erlebnis sich auf Augenhöhe zu begegnen – als Freunde für Freunde.