Zum Inhalt springen
  • Spende an die Stadt Eschweiler zur Hilfe der Flutopfer

    Die Flutkatastrophe im Juli diesen Jahres hatte für viele Regionen und deren Menschen verheerende Auswirkungen. Viele Menschen haben ihr komplettes Hab und Gut verloren und stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Um den Betroffenen zu helfen haben wir uns entschlossen, eine Geldspende an die Stadt Eschweiler zu geben. Die Stadt Eschweiler wurde extrem hart von der Flut getroffen. Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag leisten konnten, um die Not der betroffenen Menschen zu lindern und wir wünschen allen Betroffen sehr viel Kraft und Zuversicht, um den vor ihnen liegenden Wiederaufbau zu bewältigen.


  • Tatkräftige Hilfe bei einem Wohnungsumzug in Monheim

    Im Mai diesen Jahres hatten wir wieder einen tatkräftigen Einsatz. Wir haben den Umzug für einen Betreuten der „Intensiv Betreutes Wohnen in Monheim“ durchgeführt. Dieser Verein ermöglicht es, physisch kranken Menschen ein eigenständiges und selbst bestimmtes Leben zu führen. Durch die Bereitstellung eines Umzugs-LKWs und diverser Hilfsmittel der Möbelspedition Thomas Neumann GmbH aus Monheim und einer großen Beteiligung unserer Mitglieder,  konnte der Umzug zügig und reibungslos erfolgen. Wir möchten uns hier nochmals ganz besonders bei unserem Vereinsmitglied Thomas Neumann für die Unterstützung durch sein Unternehmen bedanken. Es war uns wieder einmal eine Freude, einer hilfsbedürftigen Person bei der Bewältigung eines Alltagsproblems zu unterstützen.


  • Spende an den Naturkindergarten „Wildschweinbande“

    Den Umzug zu einem neuen Gelände des Naturkindergarten „Wildschweinbande“ aus Langerwehe, haben wir sehr gerne mit einer Spende unterstützt. In diesem Kindergarten findet eine Betreuung der Kinder in Mitten der Natur statt. Den Kindern wird hier auf spielerische Weise der Umgange mit unserer Natur vermittelt.

    Ursprünglich war eine tatkräftige Hilfe angedacht, jedoch auf Grund der Corona Pandemie war diese leider nicht möglich. Wir hoffen, dass wir über unsere Spende ein Stück weit helfen konnten.


  • Tatkräftige Hilfe für das Frauenhaus Leverkusen

    Im September diesen Jahres konnten wir wieder einmal tatkräftig in Aktion treten. Das Frauenhaus Leverkusen bat uns um Unterstützung bei der Renovierung einer Wohnung, die von einer Bewohnerin des Frauenhauses bezogen werden sollte. Dieser Bitte sind wir sehr gerne nachgekommen. In einer Tagesaktion haben wir die Wohnung tapeziert und gestrichen. Das Material wurde ebenfalls von uns finanziert. Hierdurch konnten wir einer Frau helfen wieder in einem geregelten Leben fuß zu fassen.


  • Spende zum Bau eines Brunnens in Bangladesch

    Bangladesch ist einer der ärmsten Regionen dieser Erde. Den Menschen dort fehlt es an vielen Dingen, aber vor allem fehlt es an sauberem Trickwasser. Wir konnten mit einer Spende den Bau eines Brunnens finanzieren und haben somit einigen Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht.


  • Spende an das Frauenhaus in Leverkusen

    Im Frühjahr 2020 habe wir uns entschlossen, einer Frau die Zuflucht im Frauenhaus Leverkusen gesucht hat, mit einer Spende dabei zu helfen, wieder in eine eigenen Wohnung umzuziehen. Wir hoffen, daß wir ihr hiermit eine Starthilfe zu einem neuen geregelten Leben ermöglichen konnten. Wir wünschen ihr viel Glück bei ihrem weiteren Lebensweg.


  • Spende an die „Stiftung kleine Helden e.V.“

    Im November 2019 haben wir mit einer Geldspende die  „Stiftung kleine Helden e.V.“ unterstützt.

    Die Organisation Kleine Helden gibt chronisch kranken und behinderten Kindern, deren Eltern und Geschwistern die Möglichkeit, sich in unbeschwerter Umgebung mit anderen Betroffenen auszutauschen, die Sorgen und Ängste zu verarbeiten und neue Energie und Kraft zu gewinnen. Umfassendes Ziel ist die Unterstützung und Entlastung dieser Familien.

    Es war uns eine besondere Freude einen kleinen Beitrag zu leisten um eine solch lobenswerte Organisation zu unterstützen.


  • Spende an die Uni-Klinik Bonn

    Im August diesen Jahres haben wir mit einer Geldspende eine Projekt zur Erstellung eines Palliativgartens auf dem Campus der Universitätsklinik Bonn unterstützt.

    Der Garten wurde für unheilbar erkrankte Patientinnen und Patienten und ihrer Angehörigen erstellt. Dort können sie die Natur genießen, Bäume, Blumen, Grün und der Blick in den Himmel tragen wesentlich zur Entspannung und zum Wohlgefühl bei. Der Garten stellt damit einen wichtigen Baustein in der Versorgung der Patienten dar. Der Garten ist auch für externe Besucher begehbar, sodass er auch ein Ort der Begegnung ist, der den Patientinnen und Patienten Teilhabe am Leben ermöglicht.

    Ein schönes und bemerkenswertes Projekt, welches wir sehr gerne unterstützt haben.

     


  • Spende an die Aktion „Deutschland hilft“ für die Opfer des Zyklon in Mosambik

    Am 18.04.2019 haben wir beschlossen mit einer Geldspende an die Aktion „Deutschland hilft“ den vielen Opfern die der Zyklon in Mosambik getroffen hat zu helfen. Wir hoffen, daß wir hiermit einen kleinen Beitrag zur Linderung der Not der Betroffenen leisten konnten.


  • Spende an die Organisation „Friedensdorf International“

    Durch eine Spende an die Organisation „Friedensdorf International“ unterstützen wir eine Organisation die Kinder zur Behandlung von Krankheiten und Verletzungen aus Krisengebieten nach Deutschland holt, um diese in deutschen Krankenhäusern behandeln zu lassen.

    Wir finden, daß diese Organisation sehr unterstützenswert ist, da sie sich um die Schwächsten kümmert, um die Kinder. Wir freuen uns sehr, daß wir diesen guten Zweck durch unserer Spende unterstützen konnten.

    Hier erfahren sie mehr über diese Organisation

    https://friedensdorf.de/aktuelles/


  • Spende an die „Aktion Deutschland Hilft“ für die Tsunami Opfer in Indonesien

    Am 28. September 2018 kam es auf der indonesischen Insel Sulawesi zu einem Erdbeben mit der folge eines verheerenden Tsunami der sehr viele Menschen in den Tot riss. Tausende verloren ihre Existenz. Friendslittlehelp spendetet daraufhin einen Betrag an die „Aktion Deutschland Hilft“

    Wir hoffen, daß wir damit einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten die Not der Menschen in Indonesien zu lindern.

     


  • Tatkräftige Unterstützung für das Projekt „Familienpaten“ in Langenfeld

    Im September diesen Jahres feierte das Projekt „Familienpaten“ in Langenfeld ihr 10 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde für die Familien eine kleine Feier organisiert, unter Anderem mit einer Kinderbelustigung durch einen kleinen Zirkus. Wir haben diese Feier sehr gerne, sowohl mit tatkräftiger Hilfe als auch durch Finanzierung eines reichhaltigen Buffet, unterstützt.

    Familienpaten sind Menschen mit Lebenserfahrung und sozialer Kompetenz, die zumeist junge Familien oder Alleinerziehende in Überlastungssituationen unterstützen. Für junge Familien stellt ein Pate oder eine Patin meist eine große Entlastung dar und wird für die Kinder und ihre Eltern gleichermaßen zu einem wichtigen Menschen.


  • Sachspende und Aufbau von Spielhäuser für die Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Bersenbrück

    „Friendslittlehelp“ war am Samstag den 12.05.2018 wieder tatkräftig im Einsatz. Dieses Mal wurden von uns für die Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Bersenbrück zwei Spielhäuser gespendet und in einer ganztägigen Aktion aufgebaut. Wir wurden dabei tatkräftig durch die Leitung der Kindertagesstätte unterstützt. Die Aktion hat uns sehr viel Freude gemacht und wir freuen uns , daß wir hierdurch der Kindertagesstätte eine weitere Möglichkeit geben konnten, Kinder durch Rollenspielen in ihrem Sozialverhalten zu fördern.


  • Sachspende an das Mütterzentrum Osterholz-Tenever e.V.

    Am 02.12.2017 konnten wir dem Mütterzentrum Osterholz-Tenever e.V. persönlich eine Sachspende in Form von neuen Tischen uns Stühlen für ihre Aufenthaltsräume überreichen. Wir konnten hiermit einen Teil des Schadens, der durch einen Einbruch in der Einrichtung entstanden war, ersetzen.

    Das Mütterzentrum Osterholz-Tenever e.V. bietet Beschäftigung und Beratung zur beruflichen Orientierung für Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, insbesondere für Alleinerziehende, mit begleitender Kinderbetreuung.

    Es war für uns eine besondere Freude, solch eine lobenswerte Einrichtung unterstützen zu können.

    Weitere Informationen über das „Mütterzentrum Osterholz-Tenever e.V.“   finden sie unter folgendem Link:

    www.muetterzentrum-tenever.de


  • Spende an „Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz“

    Das „Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz“ in Syke bei Bremen nimmt Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene mit tödlich verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Beide Häuser haben jeweils acht Pflegezimmer für die erkrankten Kinder und die Jugendlichen sowie Zimmer für Eltern und Geschwister. Etwa 250 Familien können hier jährlich zu Gast sein. Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospizdiensten in Bremen und Braunschweig Familien Begleitung und Unterstützung an. In Niedersachsen kooperiert „Löwenherz“ mit 24 Hospizvereinen und schult Ehrenamtliche in ambulanter Kinderhospizarbeit.

    Wir freuen uns, das „Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz“ in Syke mit einer Spende helfen zu können.

    Weitere Informationen über das „Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz“   finden sie unter folgendem Link:

    https://www.kinderhospiz-loewenherz.de


  • Spende an „Strassenkinder-ev“

    Der Verein „Strassenkinder-ev“ hat es sich in Berlin zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche, die entwurzelt, auf sich selber gestellt und ohne jegliche Perspektive auf der Strasse leben, wieder von der Strasse zu holen um ein weiteres abrutschen zu vermeiden und ihnen einen Weg zurück in die Gesellschaft zu ebnen. Der Verein betreibt außerdem das Kinderhaus „Bolle“, hier werden täglich 120 Kinder und Jugendliche durch ein abgestimmtes Freizeit- und Bildungsangebot betreut. Des weiteren sorgt der Verein mit präventiven Angeboten dafür, dass Kinder erst gar nicht auf der Straße landen.

    Wir freuen uns, diesen Verein, der vorbildliche Arbeit für Kinder und Jugendliche leistet, mit einer Spende helfen zu können.

    Weitere Informationen über die „Stiftung Kinderglück“ finden sie unter folgendem Link:

    https://strassenkinder-ev.de/

     


  • Renovierung eines Zimmers in einer Wohneinrichtung für geistig behinderte Menschen in Monheim.

    „Friendslittlehelp“ war am Samstag den 13.05.2017 wieder tatkräftig im Einsatz. Dieses Mal wurde ein Zimmer eines Bewohners einer Wohneinrichtung für geistig behinderte Menschen in Monheim renoviert. Der Verein wurde von Frau Sandra Berbuir, einer Mitarbeiterin der Betreuung VPD, mit der Bitte um Unterstützung angesprochen, der die Vereinsmitglieder gerne nachkamen.  Über die Renovierungsarbeiten hinaus, wurde durch den Verein auch ein neues Bett für den Bewohner angeschafft. Die Aktion hat uns viel Freude bereitet und wir hoffen, dass wir dem Bewohner des Zimmers hierdurch ein Stück mehr Lebensqualität geben konnten.


  • Friends‘ little help e.V. unterstützte Altkleider-Aktion (2016) für Königsberg

    Das Haus vom Guten Hirten organisierte in Kooperation des Malteserhilfsdienstes und dem Vinzenzwerk am 28.10.2015 und 29.10.2016 eine alljährliche Altkleider-Sammlung für Bedürftige u.a. in Königsberg. Bei der 2-tägigen Aktion spendeten Bürger aus der Nachbarschaft im Stadtteil Mauritz im großen Umfang Kleider für die direkte Hilfe vor Ort. Somit konnte eine komplette LKW-Ladung Kleidungsstücke direkt für die Zielorte bereitgestellt werden. Diese gelungene Aktion wurde durch die Mitglieder von Friends´ little help e.V. tatkräftig und mit großer Freude unterstützt.

     


  • Tatkräftige Unterstützung der Bundesgenerationenspiele

    Am 24.09.2016 fanden in Münster die Bundesgenerationenspiele statt. Die Bundesgenerationenspiele sind eine Aktion der Caritas und stehen unter dem Motto “ Das Verständnis wächst durch Begegnung und gemeinsames Tun.“  Hier setzt die Idee der Bundesgenerationenspiele an. Sie sind innerhalb der Kampagne zur Generationengerechtigkeit ein wichtiges gemeinsames Aktionselement um spielerisch Generationen zu verbinden. Wir konnten die Aktion als freiwillige Helfer beim Aufbau und bei der Durchführung der Spiele unterstützen.


  • Spende an die “ Stiftung Kinderglück“

    Die Stiftung „Kinderglück“ kümmert sich u.a. um benachteiligte und vernachlässigte Kinder sowie Jugendliche. Dieses geschieht beispielsweise durch die Förderung von Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie die Übernahme von Ferienpatenschaften. Die Idee und die umfangreichen Aktivitäten des Vereins haben uns aufmerksam gemacht. Wir freuen uns diesen Verein mit unserer Spende helfen zu können.

    Weitere Informationen über die „Stiftung Kinderglück“ finden sie unter folgendem Link:

    http://www.stiftung-kinderglueck.de/de.htm


  • Unterstützung bei der Ausrichtung des Sommerfestes im „Haus vom guten Hirten“ in Münster

    Am 01.07.2016 fand im „Haus vom guten Hirten“ in Münster wieder das alljährliche Sommerfest statt. Da Herr Michel Bastian, Mitorganisator des Sommerfestes, noch einige helfende Hände für den Ausschank benötigte , sind wir gerne der Bitte nachgekommen, um hier zu helfen. Nach mehrstündigem Einsatz im Bierwagen, konnten wir und das „Haus vom guten Hirten“ auf ein gelungenes Sommerfest zurückblicken.


  • Spende an die Inklusionsinitiative „Gesundes Essen für Kinder“

    Eine Inklusionsinitiative „Gesundes Essen für Kinder“, die in Gemeinschaftsarbeit von behinderten und nicht behinderten Menschen, gesundes Essen für Kindertagesstätten zubereitet,  haben wir mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt. Wir finden die Idee behinderte Menschen in die Arbeitswelt zu integrieren um gesundes Essen für Kinder zu kochen in doppelter Weise sehr unterstützenswert. Die Initiative wird unter anderem ebenfalls von dem bekannten Fernsehkoch Steffen Henssler gefördert und unterstützt.

    Weitere Informationen über die Initiative finden sie unter folgendem Link:

    http://gesundesessenfuerkinder.de/teilnahme-behinderter-menschen/

     


  • Tatkräftige Hilfsaktion im „Haus vom guten Hirten“ in Münster

    Am Samstag den 23.04.2016 trafen sich die Mitglieder von Friends´little help e.V.  zur Errichtung eines Trampolin im „Haus vom guten Hirten“ in Münster. In einer mehrstündigen Aktion wurde das Trampolin, welches zur Therapie behinderter Bewohner dient, in das Erdreich eingelassen um eine ebenerdige Begehung zu ermöglichen. Der Leiter der Aktion, Herr Michel Bastian, unterstütze die Arbeiten zusammen mit einigen Bewohnern der Einrichtung tatkräftig. Wir hoffen, dass wir mit unserer Aktion einen kleinen Beitrag zur Hilfe der Bewohner leisten konnten.


  • Spende an die Kältegänger Köln

    Bei unserer Teilnahme am Kältegang im November 2015 wurde die Bitte an uns herangetragen, die Aktion mit einer Sachspende in Form eines Bollerwagens und eines Thermobehälters zu unterstützen. Dieser Bitte sind wir sehr gerne nachgekommen, um den vorbildlichen Einsatz der Gruppe nachhaltig zu unterstützen. Am 19.01.2016 wurden die Spenden an die Leiterin Silke Jakob übergeben.

    .


  • Kältegang Köln

    Eine intensive Erfahrung machten einige unserer Mitglieder beim Kältegang in Köln. Eine mittlerweile seien Jahren regelmäßige zum Teil mehrmals wöchentliche Aktion von Kölner Bürgern zur Unterstützung und Hilfe obdachloser Mitbürger hinterlässt nachdenkliche aber auch aufmerksame Spuren.  Eine besondere Aktion, die zur regelmäßigen Nachahmung und Unterstützung anregen soll. Friends´little help e.V. dankt für den Einblick in die Arbeit der Kältegänger und freut sich darauf diese Idee weiter zu unterstützen.

    Näheres unter:

    http://fdks-obdachlosenhilfe.de


  • Spende für Orienthelfer e.V.

    Orienthelfer e.V. hilft Kriegsopfern vor Ort. Die Medienberichterstattung fokussiert sich überwiegend auf der Flüchtlingskrise in Europa und speziell in Deutschland. Dabei werden häufig die Probleme und Menschen unwürdigen Geschehnisse und Verhältnisse vor Ort in den betroffenen Ländern bzw. grenznahen Regionen in den Hintergrund gedrängt. Wir von Friends‘ little help e.V. möchten ein Augenmerk auf die Helfer in den Krisengebieten lenken und unterstützen daher die Arbeit von Orienthelfer e.V.

    Weiteres unter:

    http://www.orienthelfer.de


  • Friends little help e.V. unterstützt Altkleider-Aktion für Königsberg

    Das Haus vom Guten Hirten organisierte in Kooperation des Malteserhilfsdienstes und dem Vinzenzwerk am 31.10.2015 und 01.11.2015 eine alljährliche Altkleider-Sammlung für Bedürftige u.a. in Königsberg. Bei der 2-tägigen Aktion spendeten Bürger aus der Nachbarschaft im Stadtteil Mauritz im großen Umfang Kleider für die direkte Hilfe vor Ort. Somit konnte eine komplette LKW Ladung Kleidungsstücke direkt für die Zielorte bereitgestellt werden. In Verbindung mit einem Basar im Haus „Zum Guten Hirten“ war dieses eine gelungene Aktion, die auch seitens der Mitglieder von Friends´ little help e.V. tatkräftig und mit großer Freude unterstützt wurde.

    Näheres unter:

    http://www.hvghirten.de


  • Erneute Aktion im Demenzcafe Leverkusen

    Am Samstag den 13.06.2015 trafen sich die Mitglieder von Friends´little help e.V.  zum 2. Mal im Demezcafe der Caritas in Leverkusen, um die Renovierungsarbeiten des Vorjahres weiterzuführen. Nach getaner Arbeit erstrahlten die Küche, der Flur und der Eingangsbereich im neuen Glanz. Die Leiterin des Demenz Cafes, Silke Jakob und ihre Mitarbeiterinnen unter-stützten unser Team tatkräftig. Die Aktion hat uns viel Freude bereitet und wir hoffen, daß die Besucher des Cafes sich in ihren renovierten Räumen wohlfühlen.

    Näheres unter:

    http://www.caritas-leverkusen.de/senioren/offene-altenhilfe/demenzcafes/


  • Friends´ little help e.V. unterstützt Erdbebenopfer in Nepal

    Die zerstörerischen Erdbeben im April und Mai diesen Jahres in Nepal, haben dem Land und seiner Bevölkerung große Schäden und großes Leid zugefügt. Neben den ersten Hilfen unmittelbar nach der Katastrophe, die schnell von großen Hilfsorganisationen geleistet wurden, ist es unserer Meinung nach auch notwendig, kleinere Hilfsorganisationen zu unterstützen, die dauerhaft und nachhaltig in Nepal aktiv sind und den Wiederaufbau mitbegleiten. Somit sind wir auf den Freundeskreis Nepal e.V.  aufmerksam geworden, der mit seiner Arbeit besonders die Bildung benachteiligter Orte und Menschen fördert.

    Näheres unter:

    http://www.freundeskreis-nepal.de/cms-schnelle-hilfe-fuec88r-erdbebenopfer-in-nepal/schnelle-und-direkte-hilfe-fuec88r-die-erdbebenopfer-in-nepal.html

     

     


  • Friends´ little help e.V. feiert seinen 1. Jahrestag

    Mit Durchführung der 2. ordentlichen Mitgliederversammlung schaut Friends´ little help e.V. auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Mit der aktiven Unterstützung von 2 Projekten und weiteren passiven Unterstützungen von weltweiten Hilfsprojekten, die den Vereinsmitgliedern am Herzen lagen, resümierte der Vorstand die Aktivitäten des Vereins. Auch die Zuwendungen für die Vereinsarbeit entwickelten sich erfreulicherweise sehr positiv. Somit konnte eine gesicherte finanzielle Grundlage auch für künftige Projekte  geschaffen werden.

     


  • Friends‘ little help e. V. unterstützt „action medeor“

    action medeor ist das größte europäische Medikamentenhilfswerk. Seit 1964 ist es das Ziel von action medeor, allen Menschen den Zugang zu einer Basisgesundheitsversorgung zu ermöglichen. Anläßlich eines Benfizkonzerts zum 50-jährigen Jubiläum konnte Friends´ little help e.V. der Botschafterin Anke Engelke eine Spende überreichen. Sie kommt der weltweiten Medikamentenhilfe und im Speziellen der Unterstützung der Ebola-Opfer von action medeor zu Gute.

    Unser Projektbeauftragter Claus Büll (hier im Bild mit Anke Engelke) nahm hierzu an der Benefizveranstaltung teil.

    Näheres unter:

    http://medeor.de/de/


  • Friends´ little help spendet für die Opfer der Flüchtlingskatastrophe des IS Terrors

    Die dramatischen Ereignisse im Irak und Syrien, die durch den IS Terror ausgelöst wurden, haben zu vielen menschlichen Tragödien geführt. Menschen haben ihr Leben verloren und Familien wurden auseinandergerissen. Viele wurden aus Ihren Städten und Dörfern vertrieben oder sind vor dem IS Terror geflohen. Dabei haben sie neben Ihrem Hab und Gut auch ihre Heimat verloren. Auch hier sind viele Hilfsorganisationen aktiv und helfen den überlebenden Flüchtlingen so gut es geht. Hilfe ist jetzt gefragt. Aus diesem Grunde hat „Friends´ little help“ sich dazu entschlossen, die Hilfsorganisation  „medico international“  bei Ihrer Arbeit in der Krisenregion zu unterstützen.

    Näheres unter:

    http://www.medico.de/themen/nothilfe/dokumente/blutbank-kobane-hilfe-syrien-kurden/4671/

     

     


  • Friends´little help unterstützt „Ärzte ohne Grenzen“

    Die Arbeit der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ aber auch die Arbeit anderer Hilfsorganisationen bei der Bekämpfung der Ebola-Epidemie hat uns sehr beeindruckt. Der selbstlose und sehr gefährliche Einsatz in den betroffenen Gebieten hat großen Respekt und Anerkennung verdient. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschlossen, „Ärzte ohne Grenzen“ finanziell gerade jetzt zu unterstützen. Wir hoffen, dass ihr Einsatz viele Menschenleben rettet und die Epidemie erfolgreich bekämpft werden kann. Gleichzeitig möchten wir auch andere ermutigen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und großzügig die Arbeit der Ebola-Hilfsorganisationen zu unterstützen.

    Näheres unter:

    http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/diseases/ebola


  • Erfolgreiches Gelingen des 5. Freiwilligentages in Münster

    Der diesjährige Freiwilligentag in Münster war auf ganzer Linie ein Erfolg. Die Mitglieder unseres Vereins haben mit Freude tatkräftig an diesem Ereignis teilgenommen und ein besonderes Projekt unterstützt.

    Dabei wurde eine Boule-Bahn an der Skagerrakstraße in Münster errichtet, die Jung und Alt gemeinsam die Möglichkeit bietet ihre Freizeit zu gestalten und sich näher zu kommen. Bereits um 9 Uhr morgens wurde mit Hilfe von vielen Freiwilligen dieses Projekt in Angriff genommen und bereits am Nachmittag erfolgreich beendet.

    Weitere Informationen hierzu unter:

    http://www.freiwilligenagentur-muenster.de/

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-muensterland/videotagderfreiwilligenarbeitinmuenster100_size-L.html?autostart=true#banner


  • 5. Freiwilligentag Münster am Samstag, 13. September 2014

    Wir möchten auf den Freiwilligentag Münster am 13.September 2014 hinweisen und freuen uns auf unsere Aufgabe im Rahmen der dort benötigten Hilfe. Unsere Aufgabe wird die Mithilfe zum Aufbau einer Boulebahn an der Admiral-Spee Straße sein. Boule ist nicht nur sportliche Betätigung, sondern dient auch dem Austausch zwischen den Generationen. Aber auch andere Projekte bedürfen der Hilfe und Unterstützung an diesem Tag.

    Machen Sie mit!

    Weitere Informationen hierzu finden Sie unter:

    http://www.freiwilligenagentur-muenster.de/engagieren/freiwilligentag-2014/


  • Einsatz für das „Cafe Aktiv“ Leverkusen am 17.05.2014

    Wir vom Team“ Friends´ little help“ hatten unseren ersten Einsatz im „Cafe Aktiv“ in Leverkusen. Nach eingehender Vorbereitung am Vortag ist das Team am 17. Mai 2014 in aller Frühe nach Leverkusen aufgebrochen, um dort ein Cafe zu renovieren, welches regelmäßig ein Treffpunkt für an Demenz erkrankte Menschen ist. Es hat uns viel Freude bereitet dieses Cafe zu renovieren. Besonders, weil die Leiterin des Demenzcafes mit Ihrem Team hervorragende Vorarbeit leisteten. Zur Stärkung wurde sogar Kuchen für uns gebacken. Gerne wiederholen wir diese und auch ähnliche Aktionen mit und für diese Organisation.

    Demenz-Cafe Leverkusen                                                      Dankschreiben der Caritas


  • Eintragung ins Vereinsregister am 18.03.2014

    Jetzt ist es endlich soweit. Die Eintragung des Vereins „Friends´little help e.V.“ beim Amtsgericht Münster ist am 18.03.2014 amtlich erfolgt. Wir können nun offiziell unsere Arbeit beginnen.


  • Gründung von Friends´ little help e.V. am 06.12.2013

    Am 06.12.2013 war es endlich soweit. Von der Idee bis zur Umsetzung ist einige Zeit vergangen, bis wir nun endlich unseren Verein gegründet haben. Viele Hürden mußten genommen werden, aber schließlich konnten wir pünktlich zur Weihnachtszeit die Gründung unseres Aktions- und Hilfsvereins vollziehen.